Die Sache mit dem Bio Siegel

Unser Weg, unsere Qualität und ein paar Stolpersteine

Wir sind ein kleines und junges StartUp, und setzen sehr hohe Ansprüche an unsere Produkte. Denn wir wollen euch nur Produkte von ausgezeichneter Qualität anbieten, deren Herkunft geprüft und von offiziellen Stellen mindestens nach EU Standard BIO zertifiziert ist.

Die Schritte für einen hoch qualitativen Reis

Es ist uns gelungen ein Sortiment an Produkten zusammenzustellen, das unsere Ansprüche erfüllt. Doch das war nur der erste Schritt.

Der nächste Schritt war es, diese Produkte nach Deutschland zu bekommen. Dafür sind wir auf Dienstleister angewiesen, die eigentlich wissen sollten, was sie tun. Wir hatten aber tatsächlich das Pech, dass unser Dienstleister es versäumt hat, ein wichtiges Dokument für die EU-Einfuhr rechtzeitig einzureichen.

Diese EU Verordnung ist relativ neu und der Dienstleister hat das wohl noch nicht ganz auf dem Schirm.

Die Konsequenz daraus ist, dass wir nun für die erste Lieferung unseres Premium Reises kein Bio Siegel verwenden dürfen.

Wir waren geschockt, enttäuscht und haben uns gefragt, warum ausgerechnet uns das passiert ist? Wir haben so viel Zeit, Geld und Herzblut investiert und nun dürfen wir diesen geilen Reis, von dem wir wissen, dass er ausgezeichnet ist, nicht mehr als BIO bezeichnen..?

Aber so ist es, wenn man etwas neu anfängt; es werden Fehler gemacht und man lernt dazu. Wir nehmen es als eine Lektion des Lebens und machen weiter, denn wir sind von unseren Produkten überzeugt.

Auch ohne dieses Siegel ist unser Premium Reis trotzdem:

Frei von Schadstoffen

Von erstklassiger Qualität

Fair gehandelt

Nachhaltig angebaut

Und natürlich mega lecker!!