Der Vielseitigkeit von Reis sind keine Grenzen gesetzt. Dieses Grundgetreide kann Teil jeder Mahlzeit sein; ob schickes Abendessen unter der Woche oder zum Aufpeppen eines langweiligen Mittagessens. Hier findest du kunterbunte Rezepte von klassisch, schnell und einfach bis raffiniert und ausgefallen. Lass dich inspirieren und verwandle diese bescheidene Zutat in köstlich süße und herzhaft scharfe Gerichte.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Rezepte

Grünes Curry mit Spaghetti

Spaghetti mit grünem Thai Curry

East meets West! Habt ihr jemals daran gedacht diese zwei Klassiker, Spaghetti und grünes Curry, miteinander zu kombinieren? Nein? Dann wird es aber Zeit! Denn die thailändische Fusion Küche liegt voll im Trend und hat sich mittlerweile in vielen thailändischen Restaurants eingeschlichen. Diese kreativen Gerichte begeistern nicht mehr nur Thais, sondern erobern nun auch die Gaumen internationaler Besucher.

Riceberry Pudding mit Mango

Riceberry Pudding mit Mango

Für dieses Rezept haben wir eine traditionell thailändische Süßspeise mit unserem Riceberry aufgepeppt. Dieser Riceberry Pudding mit Kokosmilch und frischer Mango ist nicht nur vegan und glutenfrei, sondern auch wahnsinnig vielseitig. Du kannst ihn zuckerfrei und mit den verschiedensten Früchten und Toppings genießen; ob mit Mango, Beeren, Banane oder Pfirsich, dazu garniert mit gehobelten Mandeln, Sesam, Cashew- oder Macadamianüssen deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!   Viel Spaß beim Nachkochen!

Gelbes Thai Curry mit Hühnchen

Gelbes Thai Curry mit Hühnchen

Das gelbe Thai Curry ist ein wirklich klassisches thailändisches Gericht, dass man sich von keiner Speisekarte in und außerhalb Thailands wegdenken kann. Dennoch kommt es darauf an, in welcher Region man in Thailand is(s)t, denn dieser Klassiker kommt in den verschiedensten Variationen. In Nord- und Mittelthailand eher mild mit Hühnchen, findet man es in Südthailand wo der muslimische Einfluss größer ist, eher deftig kräftig mit Rind. Aber egal wo man is(s)t, dieses Curry ist bei Thais und Nicht-Thais gleichermaßen beliebt.

Gruenes-Thai-Curry-Bio

Grünes Thai Curry

Das grüne Curry zählt zu den bekanntesten thailändischen Gerichten und wird weltweit gerne gekocht und noch viel lieber gegessen. Mit einem Protein Eurer Wahl, vegetarisch oder vegan bringt ihr mit diesem Rezept das Thailand Feeling in Eure Küche. Viel Spaß beim Kochen!

Rotes Thai Curry mit Hühnchen

Rotes Thai Curry mit Hühnchen

Wenn man die thailändische Küche entdeckt hat, kommt man auch nicht um diesen Klassiker herum: das rote Thai Curry. Ein cremiges Curry mit einer angenehmen Schärfe das schnell zubereitet ist, authentische Aromen besitzt und wie der letzte Thailandurlaub schmeckt. Ob als Gemüse Curry oder mit Fleisch, es ist ein Must Try für Asienbegeisterte… Und alle anderen auch.

Pad Thai

Pad Thai

Du stehst verschwitzt unter vielen Thais an einer belebten Straße, völlig überwältigt von allen Eindrücken, isst das Pad Thai das gerade noch brutzelnd und duftend im riesigen Wok neben dir gekocht wurde und denkst dir, geil, ich bin in Thailand angekommen. Ob als Street Food oder im Restaurant, Pad Thai ist mit Abstand DAS bekannteste Nudelgericht der thailändischen Küche überhaupt.